*** NEWS ***

letztes update:
01.jul.2012
        ***
a gobo's life
seite 59
        ***
monatlich eine
neue seite AGL

Seite 59 - gute und schlechte neuigkeiten (01.jul.2012)
endlich kann ich sagen: ich hab keine angst mehr vor händen! es hat nur 59 seiten gebraucht, aber ich denke, ich kann jetzt einigermaßen hände zeichnen. danke AGL!
was ich noch nicht so richtig beherrsche ist licht und schatten. trotzdem hab ich auf dieser seite versucht, eine lichtquelle zu setzen und alle schatten und highlights entsprechend zu verteilen, anstatt einfach irgendwo nach dem zufallsprinzip dunkel und hell zu machen.. ist es euch aufgefallen? na? wahrscheinlich nicht, aber egal - ich weiß es und das ist die hauptsache.
das vorletzte panel auf dieser seite ist möglicherweise das beste das ich je gezeichnet hab. bis auf... bitte fragt nicht wo der stuhl herkommt. das panel brauchte noch irgendwas im hintergrund, und ich hab vergessen, ihn im ersten panel auch einzufügen.
während dem zeichnen musste ich die ganze zeit disney-songs vor mich hin summen. das letzte panel sieht einfach so aus als müsste nicheck dort ein solo singen. oder vielleicht ein duett, in dem jax darüber singt, wie er die ganze zeit schon heimlich in nicheck verliebt ist, und sie singt wie sie die welt kennenlernen und abenteuer erleben will und da draußen alles besser ist... ich sollte ein musical schreiben. :D

sonstige neuigkeiten:
ZA und FATE waren wie immer großes kino. ein paar fotos vom FATE gibts
hier.

kinotips:
dark shadows: wenn tim burton und johnny depp zusammen nen film machen, kann eigentlich nicht viel schief gehen. war leider nix besonderes, aber nett anzusehen. 3.5 von 5 bauarbeitern.
mib 3: auch ein netter film. hätte allerdings ein paar mehr verrückte aliens vertragen können. ansonsten ne solide story und vor allem in 2D gut aussehend. 4 von 5 space shuttles
safe: nette überraschung. erwartet hatte ich action und geballer, und ich bekam action, geballer, ziemlich gute kampfszenen, eine nicht völlig bescheuerte story und richtig coole regie-/schnittarbeit. 4.5 von 5 wurfteller.
iron sky: bester finnischer film ever. viele mochten den humor nicht, aber ich fands lustig. außerdem war ich positiv überrascht, weil es eigentlich gar nicht um raumnazis ging, sondern eigentlich politische satire war. 4.5 out of 5 (un)bewaffnete raumstationen
lockout: action. in space. viel mehr kann man über den film nicht sagen. 2.5 von 5 rettungskapseln.